Freitag, 17. August 2007

Pipi in den Augen

Ich bin immer noch ganz gerührt. Da gehe ich gestern in einer Kneipe auf Klo, um meinen Teil zum Bierkreislauf bei zu tragen, und dann das: Mir stiegen spontan die Tränen in die Augen, nicht des beißenden Uringeruchs wegen, nein (hier werden großzügig spendende Duftspender aufgestellt (nein, nicht in Kiwifruchtgerucht)). Ich erblickte das baugleiche Urinal, wie es auch an der FU installiert ist! Hier ist das gute Stück von gestern:



Darauf war ich nicht gefasst... Selbst in Berlin begegnet man diesem Prunkstück eher sehr selten. Denn die Besonderheit besteht darin, dass das Urinal ohne Wasser "funktioniert".
Oft musste ich dem Drang des Harns an der Uni Folge leisten. Die Urinale gehörten daher für mich zur FU, wie die fehlende aktuelle Auflage des Palandts.
Ich musste also gestern aus patriotisch-sentimentalen Gründen etwas mehr Bier trinken, um schön oft aufs Klo zu können...


Cheers!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist ja wirklich unglaublich! Hatte diese Dinger bisher auch nur in der Rechtswissenschaftlichen Bib in der FU gesehen! Wo stehen die denn sonst noch so rum?

drobbo hat gesagt…

Also in Berlin gibts die wohl auch in manchen Pilsettenstübchen. Ist aber eine sehr seltene Spezies. :-)