Sonntag, 24. Juni 2007

Hongkong I

Das hier: 檢視 heisst anscheinend "blog" auf chinesisch. Denn komischer Weise sind die Optionen meines deutschen Blogs jetzt anderssprachig.

Gruesse aus HK!
Sitze am Internet des Hotels. Frisch geduscht, aber in alten Klamotten, da -tataaa- mein Koffer nicht mitgekommen ist. Daher heisst es jetzt: Bei 30 Grad mit Wanderstiefeln und Jeans eine kurze Hose und leichtes Shuhwerk auftreiben.
Wenn der Koffer morgen kommt, alles halb so wild. Wenn nicht.... 草稿自動儲存於 !!!!
Dafuer wurde ich im Hotel upgeraded. Jetzt habe ich zwei Betten... auf dem anderen haette mein Koffer also prima Platz.

Update:
So, Koffer ist immer noch nicht da. Aber zum Glueck konnte ich gestern noch FlipFlops auftreiben. Und jetzt der Hammer: Die heissen hier gar nicht FlipFlops! Und das gab mir doch zu denken... Ich wurde nur bloed angeglotzt bei der Nachfrage (ok, das kommt oefter vor :-) )
Wenn der Koffer heute nicht mehr kommt, wirds die naechsten Tage sehr kalt... Es sind unter 15 Grad in NZ und die Jacke ist schlauer Weise... Na, wo? Genau!
Gestern war ich mit dem Internetzugang im YMCA online; der Laptop ist zwar bei mir im Rucksack, aber die Kabel im Koffer. :-) Und jetzt sitzte ich in einem abgefahrenem Loch ohne Fenster. Eine h Computer = 2 EUR. Um mich rum sitzten lauter abgedrehter Typen, die Ballerspiele und anderes zocken. Alles vertreten: CS, WoW, C&C3, etc etc. Nur: Es wird nicht ueber Kopfhoerer sondern Lautsprecher...
Nun denn, jetzt werde ich noch ein bisschen durch die Stadt wuseln. Ist ja immerhin schon 6 pm hier. Morgen gehts dann um 10 pm nach Kiwihausen.

3 Kommentare:

Snoozel hat gesagt…

LOL!

Das passt ja mal wieder :). Dein Koffer ist bestimmt in "Hong Kong, Krasnoyarsk" gelandet, wo sich ein sibirischer Hundeschlittenfahrer von seinen Freunden in deinen Shorts ablichten lässt.
Cool auf jeden Fall dass du Zeit gefunden hast zu bloggen :). Bist du über dein Laptop oder über den kantonesischen Hotelpowerzugang drin (gewesen)?

Anders gefragt: WAR DER LAPTOP IM KOFFER? =)

Hoffe ja nicht, gehe mal davon aus dass der im Umzugskarton schlummert... Naja, auf jeden Fall beneide ich dich um den Hong-Kong-Aufenthalt. ;-)

Dude on!
M

Anonym hat gesagt…

Was immer das auch für Abkürzungen sind bei Anrede und Gruß, ich sag mal ganz einfach:Hier spricht MOM, und ich bin stinksauer über meinen ehemaligen Arbeitgeber;sind die tatsächlich nicht in der Lage innerhalb von 6Std. den Koffer vernünftig von a nach b zu schicken! Ich glaube nach 12Std hat man Anspruch auf Knete zwecks Noteinkauf. Na du machst das schon.Und nicht versäumen, Suppe mit Stäbchen zu essen. In diesem Sinne, MING TAN FAUrpqai

Anonym hat gesagt…

Oh no, aber warum sollte der Stress auch aufhören, noch bist du ja nicht am Ziel angekommen....aber hoffentlich kommt der Koffer bevor es weiter geht auch wirklich bei dir an, drücke dafür jedenfalls die Daumen!:-)