Donnerstag, 28. Juni 2007

Kiwihausen




Nun, jetzt bin ich hier und es ist... kalt! Es waren sogar einstellige Werte zu verzeichnen. Dafür war es vorgestern auch schön wolkenlos.
So geht es weiter:

June is set to end with a splash and trampers throughout the country have been warned to be aware of rising rivers and streams.
Naja, mal sehen. Regenjacke ist zumindest vorhanden. :-)

Heute war ich das erste flat besichtigen. Seht selber einfach auf dieser Seite (klick!) links die ID 42443 eingeben. Vorteil: Sehr zentral. Ich könnte zur Uni laufen. Dafür wohnt aber die Eigentümerin mit Mann und Kind ganz oben (3-Etagen-Wohnung). Beides Chinesen und seit 16 Jahren hier. Sie konnte sehr gut Englisch. Also alles außer mir Asiaten (der Ösi zieht aus). Dies spricht ja für Ruhe und Sauberkeit. Das hat man der Bude auch angesehen. Weiteres Problem: Der Ösi zieht erst am 14.07 aus. Da hat die Uni aber schon begonnen. Anderseits: Bett, Schrank und Schreibtisch sind vorhanden. Mhhhh....


Morgen gucke ich mir dann ein flat "ausserhalb"an. Immer noch zentral für Aucklander Verhältnisse, aber nach downtown/Uni kommt man nur mit Bus/Auto. Listing ID 41938.


Morgen schreibe ich mich dann auch für meine Kurse ein und dann dürften alle Uni-Sachen erledigt sein.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ordnung und Sauberkeit, ich hätte es geliebt... ;-)
Zentral wohnen ist jedenfalls wirklich ein Riesenpluspunkt. Wobei natürlich etwas "gemischtere" flatmates netter wären. Viel Erfolg beim weiteren Besichtigen!

Welche Kurse nimmst Du denn?

Snoozel hat gesagt…

42443 siht ja nett aus - alles drin, Ordungsliebende Asiaten als Mitbewohner die sogar schon nen Ösi ertragen haben... was will man mehr? (Also eigentlich eher: Was willst du mehr? Für mich wär es die Hölle :))

Vielleicht solltest du dich mal mit dem ( Ösi ) kurzschließen und Tacheles reden wie's da so ist... Wie steht denn der Kiwi-Dollar? 180$ /Woche ist ja schon ein nettes Sümmchen...

Naja, muss langsam los zu meinem letzten Tag im Immanuel-KH. lg!
M