Samstag, 30. Juni 2007

what a day....

Heute ging es ziemlich zur Sache. Es hat sich einiges getan.

Zuerst ging es bei stroemendem Regen auf den Auckland car market. Im Winter geht hier eher wenig mit Autoverkaeufen (drueckt den Preis, gut fuer mich), daher waren auch nur wenige Karren dort. Ich habe dann aber doch was gefunden, obwohl ich nichts ueberstuerzen wollte. Ich darf jetzt einen Subaru Legacy Grand Wagon mein Eigen nennen. Bin ja mal gespannt, ob das ein "good deal" war. Der Kauf geht hier ziemlich komplikationslos von statten. Einfach zur naechsten AA (=ADAC) Location oder zur Post und eine notice of chance of ownership ausfuellen. Dann kann man schon loskurven. Versicherungspflicht herrscht hier interessanter Weise nicht. Aber ich werde das trotzdem Montag erledigen.


Montag werde ich auch: Umziehen! Tadaaaa!
Denn wenn alles klappt bin dann endlich ein flatmate. Nach der Autotransaktion (ich habs erstmal um die Ecke stehen lassen, da ich einen kleinen Mietwagen habe; dazu gleich) habe ich mir naemlich noch drei flats angesehen. Eins war auch nett, aber dort war dann wieder etwas zuviel los im vergleich zum Asiaten-flat. So 5-10 Leute aus allen moeglichen Ecken der Welt.
Ich habe aber eben bei Listing ID 42451 zu gesagt. Hoffentlich hat er mich verstanden. Das Telefonat war etwas holprig. :-) Zwei junge Kiwis (kein Paar), etwa mein Alter. Zwar ein kleines Zimmer, aber who gives a fuck: Wireless Internet, angeblich angesagter Bezirk, 20 Min per Pedes nach "Central", der kleine Garten grenzt an einen Park und.... mit einer Spuelmaschine. :-) Hoffentlich klappt das.



Jap, ich habe fuer wenige Tage eine kleine Mietmoehre genommen (12 EUR/Tag) . Weil ich einfach nicht mehr viel laufen konnte und sonst die drei Besichtigungen heute bspw. nicht geschafft haette. Wie auch immer... der Tag wurde durch das ploetzliche Verschwinden des Autos unheimlich aufgepeppt. Ich hatte schon ordentlich Flitzekacke, aber es stellte sich schliesslich heraus, dass es doch nur abgeschleppt und nicht gestohlen war. Puh! Denn meine Selbstbeteiligung ist 1000 kiwi-$ ! So habe ich "nur" die (zu Dtl.) vergleichsweise geringen Abschleppkosten an der Backe. Also zwischendrin Autowechsel und die Mietkarre von Abschleppplatz geholt und meins dort in der Naehe gelassen.... Wie auch immer. Ich hoffe es ist alles jetzt wieder eingeraengt.


Dass deutliche Anzeichen einer im Anmarsch befindlichen Erkaeltung vorliegen, ist da eigentlich nicht mehr berichtsnwert...




Trotzdem gabs das erste mal fuer mich am Abend Fish&Chips. Am Strand. :-)
Cheers!

6 Kommentare:

Snoozel hat gesagt…

Yeah, Dude - Nette Hütte!

Scheint ja alles ziemlich Reibungslos zu klappen. :-) Naja von der Mietgemüseentführung mal abgesehen. Übrigens schreibt man "eingerenkt" mit "enkt"... glaub mir. =)

Wenn's in dem Tempo weiter geht, dann hast du in 3,7 Tagen 2 Kinder!
:-D

lg!

drobbo hat gesagt…

Hier schreibt man das anders!
:-P

Snoozel hat gesagt…

:-D
Alter Gelaenkneuseeländer! ^^

scotspotter hat gesagt…

Alter, Sebi!
Park mit Spühlmaschine!!!!! Geilo!! Ich bin sehr neidisch, denn ich mag gerne Kiwis. Und Strände. Am besten natürlich: Kiwis am Strand.
Ich möchte doch des Weitern darum bitten, dass du dir möglichst bald so'n chikki Holzperlenkettchen nebst dazu passendem "Da-wo-ich-wohne-surfe-ich-immer-zur-Arbeit" outfit zulegst. (Erkältung egal.)
cheerio!
Frau Fleck

Anonym hat gesagt…

Mensch, nimmt ja alles schnell Formen an, wenn auch mit "Umwegen" :-).
sieht ja echt nett aus das Häusschen, wo du Mo. einziehst, bin ja mal gespannt, was du so von deinen Mitbewohnern erzählen wirst. und unitechnisch, alle Kurse bekommen? wann gehts da los, auch Monday?

drobbo hat gesagt…

Die Uni geht erst am 14. richtig los. Vorher ist dann die orientation week.
Ich wollte mich schon am Freitag einschreiben fuer die Kurse, aber da war das ganze office krank. Klar... am Freitag... :-) Kiwi-Style vermutlich.
Werde es dann Dienstag wieder versuchen (Vielleicht sind sie Montag ja auch noch "krank").
:-D

Cheers!