Sonntag, 11. November 2007

Abel Tasman National Park

7. Nov. 21:50 pm

Der Plan für den Abel Tasman steht: Der erste Tag mit dem Kajak unterwegs. Das wird dann an einem bestimmten Punkt abgeholt und an dieser Stelle zelten wir dann auch. Wieder mit kompletter Selbstversorgung. Außer Plumpsklo haben wir für die Zeit alles dabei. Der Abel hingegen wird eher locker werden. Es ist sogar ausdrücklich empfohlen hin mit Turnschuhen zu laufen, da schwere Wanderschuhe nicht nötig sind. Die anderen zwei Tage laufen wir und am Abend des dritten Tages werden wir per Wasser-Taxi abgeholt und wieder zu unserem Ausgangspunkt und zum Auto gebracht. Tja, das Auto... fährt prima, aber ist von oben bis unten mit meinem Plunder voll gestopft. Ich habe Schwierigkeiten das Zeug von Julia und Christoph noch rein zu bekommen. Und jedes Mal, wenn ich für einen Track oder eine Nacht im Hostel packe/was suche, entsteht ein komplettes Chaos, welches sich schwer in den Griff bekommen lässt.

Wir haben auch grob die Tage nach dem Abel Tasman geplant. Je nach Wetter machen wir vielleicht noch einen sehr anstrengenden 3-Tages Track. Entweder danach oder bei Regen früher trennen sich dann unsere Wege. Ich beabsichtige für 2-3 Tage in ein sehr abgelegenen Backpacker zu gehen und die Ruhe zu genießen.

11. Nov. 18:25 pm

Wir sind wieder zurück in Nelson und haben den Abel Tasman erfolgreich durchquert. Wie geplant: 1. Tag Kajak (sehr anstrengend, da Gegenwind und Wellen von vorne; habe immer noch Blasen an den Händen), 2. und 3. Tag wandern. Die beiden Nächte habe wir im Zelt geschlafen, da die Hütten dort unverschämt teuer sind. Der Abel T. ist eben die Attraktion in NZ, wie man auch auf den Bildern sieht. Zum Glück ist der Track nicht o überlaufen gewesen. Im Dez und Jan muss es dort sehr busy sein.Am dritten Tag haben wir unsere großen Rucksäcke stehen lassen und haben dann eine Tagestour gemacht, die auch nicht ohne war (6 h und insg. etwa 800 Höhenmeter). Meine Beine sind mit Sandfly-Stichen übersäht und so habe ich noch einige juckende Andenken von diesen wunderschönen Tagen.

Morgen fahre ich mit Christoph weiter in den Süden und wir planen übermorgen einen 3-Tages-Track in den Bergen zu machen. Julia steigt leider wegen Handproblemen aus und fährt mit dem Bus weiter.



Abel Tasman

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

paula hat gesagt:
what a wonderful world!
schnief

Snoozel hat gesagt…

HIER SCHNEIT ES!
HIER SCHNEIT ES!!
HIER SCHNEIT ES!!!

*AAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrgh..*

TSchwenke hat gesagt…

Ja, sandflies! ich will die nächsten Bilder Eure Beine sowie Arme zur befriedigung meiner Foltergelüste sehen!

Und repellents sind nur für Memmen! Damit das mal klar ist!

Anonym hat gesagt…

Wir wollen mal was Testen