Sonntag, 22. Juli 2007

2 x 40 min nasse Hose

Oder: Rugby down under.

Gestern habe ich dem größten Rugby-Ereignis der südlichen Hemisphere beigewohnt:

All Blacks vs Wallabies
Mit anderen Worten: New Zealand vs Australia

Auch wenn sich die beiden Nationen hier unten nahe stehen - beim Sport und insbesondere Rugby hört der Spaß auf.
Daher war das Eden-Park-Stadium hier in Auckland auch ausverkauft (45.000).
Die Stimmung war gut und selbst als es kübelweise regnete ging den Kiwis die Stimmung nicht flöten. Wir hatten uns für die billigsten Tickets (25 €) entschieden, die nicht überdacht waren. Die Unterkühlung hat man in der Halbzeit mit Bier bekämpft.

Natürlich haben die All Blacks standesgemäß die Australier geschlagen. 26:12
Hier einige Bilder:

All Blacks

Jedes Spiel der All Blacks wird mit dem Haka eingeleitet. Dabei handelt es sich um einen Maori-Kriegstanz. (klick)

Hier mal ein Beispiel. Sehr beeindruckend.



GO, ALL BLACKS!


Nachtrag:

Hier ist der Haka von gestern:



Cheers!

3 Kommentare:

Snoozel hat gesagt…

Yeeehaw! Das ist noch echter Sport.
...nicht wie die das schwule Verstecken in Plastikrüstungen wie beim American Football! Haka wird ab sofort bei jedem Dude-Event abgehalten sobald man auf grantige Rentner trifft die mit ihrem mit Senfgurken beladenen Einkaufswagen alles blockieren.
:-P

Nette Bilder!

Anonym hat gesagt…

Und hier ein Haka mit passender Antwort...
http://www.duncans.tv/2006/william-lawsons-scotch-haka

Anonym hat gesagt…

kleine info:
besucht meine rugbypage www.rugbytreff.de.vu
mit interessanten themen zum rugby.

mfg manu