Sonntag, 29. Juli 2007

Fartopolis

Oder: Rotorua, oder: Die aktivste Thermalgegend Neuseelands.

Ein paar Studis sind Freitag nach Rotorua aufgebrochen. Nach meinem Intensivkurs bin ich dann nachgefahren habe aber erstmal eine Stunde gebraucht, um aus AKL rauszukommen!

Überall in Rotoruo steigt heiße Luft aus dem Boden und den Gullis auf und es riecht leicht nach Schwefel. Den Geruch fand ich aber nicht wirklich furzgleich. Zumindest konnte man auch dort nicht unerkannt Flatulenzen entweichen lassen...
Die ganze Gegend profitiert davon. In dem Backpacker (= Hostel) gab es richtige Heizung (!!) und einen Pool mit warmem Quellwasser.
Da ich erst später angekommen bin habe ich die erste Nacht bei den anderen auf dem Boden gepennt und mir dann am erst nächsten Tag ein Zimmer genommen. Mein Rücken hats mir (wohl auch ob des warmen (35°-40°) Pools) aber nicht übel genommen.


Hier einige Bilder:

Rotorua

Cheers!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Sau geht ohne mich in den Pool!

Snoozel hat gesagt…

Da wird man schon neidisch... ^^)

TSchwenke hat gesagt…

Ja, an den Geruch gewöhnt man sich schnell. Dennoch empfehle ich einen erneuten Besuch im Sommer. Die Kombination von Wasserdampf, Schwefel und Hitze kickt erst richtig ;o)