Sonntag, 8. Juli 2007

Inside Auckland

  • Linksverkehr, klar. Aber der wird auch auf dem Gehweg eingehalten. Daran habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Und die Rolltreppen sind auch dementsprechend angeordnet.
  • Das Gewerbe der Taxifahrer und der kleineren grocery stores ist hier fest in der Hand der Inder.
  • Die Internet-Cafés werden hingegen ausschließlich von Asiaten betrieben. Überhaupt beträgt der gefühlte Anteil der Asiaten auf der Straße teilweise 50 %.
  • Die Pubs sind rauchfrei.
  • Beim Aussteigen aus dem Bus bedanken sich fast alle beim Fahrer. Sehr putzig.
  • Die niedrigste Münze hat hier den Wert von 10 cent. D.h. Preise werden an der Kasse gerundet oder im Voraus nicht kleiner als 10 cent angegeben.
  • Es gibt hier keine Tiefkühlpizza ohne Fleisch!

Hier ein paar Bilder aus AKL:
AKL I

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

na die Schafe haben ja den perfekten Blick auf die Stadt ;-)

Alexander Hartmann hat gesagt…

Bist Du etwa Vegetarier geworden?