Donnerstag, 6. September 2007

kap neudeutschland



Ich habe mein Bestes gegeben. Hier beim Versuch das deutsche Schutzgebiet Samoa wieder zu beleben. Das Bild entstand auf dem West-Cape der Insel Savai'i. Das ist der westlichste Punkt der Welt aus Sicht der Datumsgrenze; also quasi die Stelle, an dem der Tag am ältesten ist (Crazy is ditte.).

In den acht Tagen haben wir beide Inseln von Samoa erkundet und viel gesehen und kennen gelernt. Bin wirklich sehr angetan. Die Inseln sind sauber, sehr wenig Touristen und daher kaum Hotelanlagen vorhanden. Die Samoaner begegnen den Palagi's sehr freundlich. Das war nur manchmal etwas hinderlich, wenn sie bei einer Frage, die sie nicht verstanden haben aus Freundlichkeit mit "Yes, yes!" antworteten. "No" habe wir eigentlich nie gehört. Und wenn, wurde es gleich danach ein Yes:
- Do you offer accomodation?
- Yes.
- Ah, and does it include the meals?
- No. (jetzt kam wohl die entsprechende Mimik von uns) Yes! :-)

Tolle Zeit. Fotos und Berichte folgen. Jetzt muss ich mich erstmal von dem Urlaub erholen. Die Flugzeiten waren auch entsprechende mies; hin um 6:00 am zurück um 2:00 am. Und hier ist es bitterscheißekalt.

Cheers!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Falls es Dich tröstet: ich sitz grad mit Wollsocken und drei Pullis übereinander da und frier trotzdem. Und das nennt sich noch Sommer.