Samstag, 8. September 2007

RWC 2007

Kiwilandien steht Kopf.
Denn heute hat der Rugby World Cup angefangen. Er wird in Frankreich ausgetragen, was dazu führt, dass die Spiele hier zu unmenschlichen Zeiten gezeigt werden. So saß mein flatmate heute um 6:00 Uhr vor dem telly, um sich die Eröffnungsfeier rein zuziehen.
Ich habe mich dann zu der zweiten Hälfte des ersten Spiels dazu gesellt. Die Franzmänner wurden überarschender Weise von den Gauchos bezwungen. Dabei gelten die Franzosen neben Südafrika und den All Blacks als Favorit. Letztere wurden gestern sogar von Zidane besucht und spielen heute Abend um halb zwölf gegen Italien (!).
Schon ein cooler Sport. Keine Schwalben, keine Show - einfach nur Sport! Deutschland hat sich übrigens noch nie für den World Cup qualifizieren können...

Nachtrag:
Die Italiener wurden natürlich standesgemäß 76:14 geschlagen, was mehr als eindeutig ist. Das war natürlich dann mit dem 0:0 im Fußball für die EM-Quali ein mieser Tag für Italien.
Hihi

Keine Kommentare: