Freitag, 21. September 2007

Sydney, Mate!

Komisch, erst wenn man neben der Sydney Harbour Bridge und dem Opera House steht, hat man wirklich das Gefuehl am anderen Ende der Welt zu sein. Das ist bis jetzt in AKL und NZ eher nicht aufgekommen. Zum einen natuerlich durch die vernetzte Welt mit Skype und EMail. Aber nun steht man das erste Mal neben Sachen, die man vorher wirklich mit dem anderen Ende der Welt assoziiert hat. Aus AKL kannte man vorher eben nichts... :-) Aber jetzt...seltsame Sache.
Gerstern bin ich natuerlich schon gleich wieder zu viel rum gelaufen und habe die ohnehin schon mueden Beine nicht geschont. Ich habe auch das Marathonzeugs (Timing-Chip, etc) abgeholt und die ganze Sache hier wirkt sehr... familiaer. Die Marathon Messe war in einem kleinen Partyzelt neben dem Faehrgebaeude. Ich bin wahrscheinlich der einzige der zwischen 4:25 und 4:50 ankommt.
Sydney jedenfalls ist bis jetzt grossartig. Eine richige Fussgaengerzohne, schmuddlige Zuege. Einfach wieder richtiges Stadtfeeling.
Wetter ist leider etwas neuseelaendisch, aber heute wird nochmal schoen rumgelaufen und morgen, wenn das Wetter dann hoffentlich ist, am Bondi Beach entspannt. ;-)

3 Kommentare:

TSchwenke hat gesagt…

Ein absolutes Muss ist es morgens nach einer durchzechten Nacht durch die Hauptstraßen zu laufen und sich an den Kotzlachen zu ergötzen ;o)
Oder was dazu beizutragen!

Ansonsten kann ich noch das http://www.scruffymurphys.com.au/ empfehlen. War bis jetzt (naja 2 Mal ;o) ) immer gute Livemusik und viele Leuts zum Kennenlernen.

Snoozel hat gesagt…

Ich hoffe du hast an deinen Marathonhelm gedacht? ;-)

drobbo hat gesagt…

Ne, Helm war leider nicht am Start. Dafür bin ich deutschbeflaggt gelaufen. :-)

Und scruffymurphys war ich leider nicht - mußte mich schonen. :-)
Habs mir daher für Juni 08 aufgehoben...