Montag, 17. September 2007

Waiheke Island

Waiheke liegt genau vor AKL im Hauraki Gulf und wurde am Wochenende erkundet. Sonnabend und Sonntag waren wir dort. Viele wohlhabende Aucklander haben dort ein Zweitdomizil und die Insel ist schon sehr nett, wenn auch etwas zersiedelt, wie ich finde. Die Fahrt mit der Fähre dauert knapp 30 min von AKL aus. Die Insel ist auch bekannt für ihren Wein und so haben wir am Sonnabend ein wine-tasting gemacht. Als absoluter Weintrottel konnte ich neben leichten Unterschieden nicht wirklich mitreden. Und da das Wetter wirklich großartig war, hätte ich mich eher über ein eiskaltes Flens gefreut... Ich Banause. Seltsam: Von den vier Weinen, die es dort zu verköstigen gab, war nur einer von Waiheke und sogar einer von den Aussies!
Auf dem Klo hingen dann die Artikel über die Preise der Weine, und dass eine Falsche auf Ibiza mehrere hundert € kostet... (?)

Hier die Lichtbilder:
Waiheke Island


Cheers!

Keine Kommentare: