Mittwoch, 17. Oktober 2007

im supermarkt...

- habe ich gestern ein mittleres Chaos ausgelöst, als ich die Kassiererin fragte, wo ich denn hier bitte Batterien entsorgen könnte. Kassiererin und die Einpacklady (jap!) haben mich nur doof angeglotzt und wussten nicht, was ich meine. Beide schmeißen sie in den Hausmüll.
Die herbeigerufene Chefin hat weder einen besseren Gesichtsausdruck hinbekommen, noch konnte sie mir helfen und hat in ihrer Not hinten auf die Batterieverpackung geguckt!
Herrje, in vielen Dingen ist NZ echt retarded.

- habe ich mich heute herrlich über das Schneckenmittel Blitz 'em gefreut:


Cheers!

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Und steht nun in NZ irgendetwas auf den Batterien bzgl. umweltgerechter Entsorgung?!

drobbo hat gesagt…

Nope.

Und wo wir schon dabei sind: Medikamente haben hier nicht mal annähernd eine Packungsbeilage. Und keiner sagt mir, dass ich meinen "Arzt oder Apotheker fragen" soll.
:-)

TSchwenke hat gesagt…

Na, wäre das nicht eine Möglichkeit mit einer Klage wegen unsachgerechter Aspirinanwendung (rektal oder so) bisschen Geld abzugreifen und ein Exempel zu statuieren? Viell. wird die Packungsbeilage dann künftig Dramburg's Bane oder ä. heißen.;o)

Anonym hat gesagt…

In Edi hab ich auch nichts zur ordentlichen Batterieentsorgung entdecken können. Hab die paar leeren, die ich hatte, dann einfach wieder mit nach Deutschland zurückgenommen, aber das dürfte für Dich eher keine Option sein ;-)