Freitag, 5. Oktober 2007

skandal!

Jetzt will die Regierung in Samoa doch tatsächlich das letzte Erbe der Deutschen Kolonialzeit abschaffen: Den Rechtsverkehr!

Samoans drive on the right-hand side of the road in a throwback to German colonisation of the country previously known as Western Samoa.
Eben nicht nur in Dt. und NZ (Union-Jack in NZ's Flagge?) scheinen Politiker gerne mal auf Schwachsinnsideen zu kommen, um von echten Problemen abzulenken.

Cheers!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"It means that left-hand-drive cars must be imported" - sehr schön, für Rechtslenker hingegen haben sie eigene Quellen? ;-)
Hätten die Schweden das gewusst, hätten sie damals ein paar Linkslenker aufheben und jetzt da runter schicken können *g Nett auch, dass in der Übersicht am Schluss Europa mal eben unter den Tisch fallen gelassen wird. Aber was soll´s, hier werden ja auch kaum Autos gebaut :-)

drobbo hat gesagt…

Zumal es hier (jedenfalls in AKL) nur Autos aus Dtl (ich frage mich, wie die Kiwis sich das leisten können...) und Asien zu geben scheint.