Montag, 24. März 2008

Coromandel

Ich habe mich dann doch breit schlagen lassen und bin mit 4 anderen Schergen zwei Tage auf die Coromandel Peninsula gefahren.


Größere Kartenansicht

Etwa 2,5 h (zurück dank Osterverkehr ...etwas länger) von AKL entfernt findet sich das vielleicht schönste Fleckchen der Nordinsel. Bei gutem Wetter kann man die Halbinsel auch von AKL aus sehen; sie liegt quasi gegenüber. Jedes Wochenende und an Feiertagen wird die Gegend von Jafa's überlaufen und wer was auf sich hält, hat dort ein Wochenendhaus. Gepennt haben wir in einem großen Zelt in Hahei, rechts von Whitianga auf einem Zeltplatz. Leider habe ich nicht die ganze Halbinsel gesehen, aber der Teil war wirklich wunderbar.
Besonders witzig war der Hot Water Beach. Ein kleines Stück Mallorca mitten in Kiwihausen. Sehr schön auch Catherdral Cove, leider aber zu überfüllt.


Coromandel

2 Kommentare:

TSchwenke hat gesagt…

Mallorca? Also Du meinst inklusive Deutscher Touristen, die sich mit Bier voll laufen lassen?

drobbo hat gesagt…

Wein gabs bei uns aber auch...!
(Zumindest später.)
;-)