Donnerstag, 24. April 2008

One Night in Auckland

Aucklander Aprilnächte

Nein, keine Sufffotos, sondern das nächtliche Auckland, wie es sich einem auf dem Weg von der Uni nach Hause zeigt.
Leider mit meiner kleinen Ersatzkamera aufgenommen. Nach diversen Stürzen auf der Südinsel hat die große im März den Fotogeist aufgegeben. Eine Reparatur würde wahnwitzige 900 NZ$ (500 €) kosten! Dank der seltsamen Versicherung, die man hier als internationaler Studi haben muss, sollte ich zumindest den Gebrauchswert erstattet bekommen. Seltsame Versicherung, weil sie so ziemlich alles ersetzt. Sogar verlorenes (!) Geld.* Und bei der Kamera kommt es nicht darauf an, wie, wobei und bei welchem Foto sie abgeschmiert ist.

*) Nein! Ich versuche doch ein guter Mensch zu sein. *hust*

2 Kommentare:

TSchwenke hat gesagt…

Sehr hübsch, sehr gute Idee!
Wann beginnt die Vers denn zu luafen? Wir waren am 20.02 in Auckland, ca. am 29.1 ging unsere Camera kaputt!

drobbo hat gesagt…

Bin ich etwa deine Research-Maus? :-)
Versuchs mal. An- und Abreise ist bis 31 Tage gedeckt.
http://www.auckland.ac.nz/
uoa/for/currentstudents/internationalcommunity/
prearrival/insurance.cfm#cover