Sonntag, 6. April 2008

Whanganui River, usw

Wieder in AKL und wieder alleine. Die letzte Woche war nochmal ein richtiges Erlebnis und wahrscheinlich mein letzter längerer Trip in Kiwihausen und mein vorletzter Trip down under (dank Aussie Deals bei Air Kiwihausen gehts Ende April nochmal kurz über den Teich).

Nachdem ich mich mit Gina in Welly getroffen habe, sind wir beide mit dem Bus (man, was bin ich im Nachhinein froh meine Subarukarre gehabt zu haben - die beste Art zu reisen) nach Norden um drei Tage auf dem Whanganui River zu paddeln. Einmalige Erfahrung, die ersten beiden Tage keine Häuser oder Autos. Nur der Fluss und ursprünglicher Dschungel rechts und links. Teilweise canyonartige Uferabschnitte und es war, als würde man durch einen grünen Tunnel paddeln. Stille und etwas Geplätscher. Mehr nicht. Geschlafen wurde zweimal in Hütten, die man vom Wasser aus ansteuert. Leider die ganzen drei Tage keine Sonne gesehen, war aber nicht schlimm. Menschen sah man nur Abends in den Hütten und manchmal auf dem Wasser. Auch in Kanus/Kajaks auf der gleichen Strecke unterwegs.


Nach der Flussreise wollten wir im Tongariro National Park eigetnlich auf den Mt. Ruapehu. Aber das Wetter war zu schlecht. Also nur einen day-walk gemacht und dann weiter Richtung Waitomo zu den weltbrühmten Glühwürmchenhöhlen (es sind keine Würmer sondern Maden und was leuchtet ist eigentlich nur Scheisse (so wie bei 0:52 im Video hat es tatsächlich ausgesehen!) Die Made schlüpft nach 9 Monaten und lebt dann als Fliege für 3-5 Tage, um sich zu paaren. Länger geht leider nicht, denn die Teile haben keine Münder!).
Die Höhle wurde dann aber nicht in einem Boot oder per Brücke durchquert, sondern in wetsuit und Schwimmring erobert.

Danach ging es zurück nach AKL, wo ich mit Gina noch zwei schöne Tage (Strand und Zoo (endlich einen Kiwi gesehen!)) verbracht habe.

1.-4. April

Nun heißt es erstmal die nächste Woche paper paper paper. Määähhhhhhhhhhhhhhh!

3 Kommentare:

TSchwenke hat gesagt…

WB! Und wie hat Euch der Kiwiporno im Rotlicht gefallen? Animierend?

Und ich glaube ich weiß schon was ich als nächstes mache, wenn es wieder eine Woche schönes Wetter gibt. So als Dein Copycat.;)

drobbo hat gesagt…

Cheers, mate!
War mir klar, dass du bei gutem Wetter in die Waitomo Caves musst...
:-P

Unknown hat gesagt…

Ohhh ! Ich dachte der Erdmännchentunnel WÄR die Toilette des Zoo.
Sorry ;-)