Montag, 5. Mai 2008

Tropical North

Nach dem Great Barrier Reef hatte ich 2 schöne Tage im tropischen Regenwald. Ich habe sogar die örtliche Sensation kurz erleben dürfen: Einen Cassowary. Leider aber nur für etwa 2 sec vom Auto aus. Dann hat sich der große Bruder des Kiwi-Vogels in den Dschungel verdrückt. Schade, einen Kodak-Moment hätte ich ja schon gerne gehabt, zumal die Burschen bis zu 2m werden!

Die Strecke von Port Dougie in den Regenwald führt über den Captain Cook Highway und die Daintree-River Fähre. In den größeren Flüssen gibt es Salzwasserkrokodiele und an Land eben den Riesenvogel. Also schon ziemlich speziell hier. Gestern war erstmal ein morgentliches Bad in einem Wasserloch mitten im Dschungel angesagt und danach dann 4h auf den Mt. Sorrow und wieder runter.

Heute dann, auf dem Weg zurück vom Regenwald, eine kleine Rivertour auf dem Daintree aber für richtiges Croc-Spotting war der Wasserstand zu hoch. Trotzdem schön.

Jetzt in Port Dougi geht es später langsam nach Cairns zurück (nicht ohne einige der Strände unterwegs mitzunehmen), von wo aus es morgen Mittag wieder nach Kiwihausen geht. Dort kann ich dann meinem Ärger wieder freien Lauf lassen, denn eine Mail meiner supervisorin hat mir vor 3 Tagen ziemlich auf die Stimmung gedrückt: Mein von mir fertig geglaubtes paper ist nicht gut angekommen und müßte angeblich gründlich überarbeitet werden. Dumme Nuss, bringt meine ganzen Pläne für die letzten 30 Tage durcheinander.

North Queensland



Hier meine ganz besondere Lieblingsrubrik: Wildlife in the loo! Vielleicht in seiner Art ein noch nie da gewesenes Album. Jedenfalls fällt es nach einem Jahr Neuseeland extrem auf, wie viele Viecher es hier gibt. Außer Sandflies, kleinen Hausameisen und -spinnen gibts ja in Kiwihausen nicht so viel. Hier hingegen wimmelt es an jeder Ecke. Frösche, Geckos, Spinnen, Schlangen, usw. Im Folgenden also nur Tiere, die ich auf dem Klo traf!

Waschraumbekanntschaften

3 Kommentare:

TSchwenke hat gesagt…

Schön! Deswegen finde ich den Daintree so geil. Überall krabbelt und kriecht was. Ich kann mich an unseren ersten Tag erinnern, als ein kleiner Melomy unter dem Kopfkissen hervorsprang und die Spinnen an den Wänden lang krabbelten:
http://www.thomasschwenke.de/album/australia_2005/

Was ist denn an dem Paper schlecht? Dachte Du hast es eh alle 1000 Worte zur Kontrolle eingereicht?

Anonym hat gesagt…

Das sind ja wieder schöne Fotos, ich hätte gerne eine Discoschnecke als Mitbringsel, damit die hiesigen, wiedermal zahlreichen Nacktschnecken neidisch werden. Oder lieber der Paper-Tussie eine auf den Schreibtisch legen, vielleicht hilft`s.

drobbo hat gesagt…

Thomas, ne ich habs bei 2000 Wörtern eingereicht und dann das fertige Ding. Ich soll noch NZ-law reinwursten (obwohl zero Relevanz), Verwende die falschen Begriffe (copyright industry darf ich nicht mit content industry verwechseln)und auch sonst ist das nur der erste Entwurf von vielen...

Ein Melomy habe ich auch gesehen. Dachte erst, es wäre eine Riesenratte. Aber man soll ja auch ausdrücklich keine Fressalien mit auf die 'Zimmer' im Crocodylus nehmen. Aber witzig, wie wir zT die gleichen Fotos haben (nur dass bei dir das Lianen-Posing männlicher aussieht) ;-)