Dienstag, 26. Februar 2008

No. 5

No. 5 lebt und ich in ihr! Einer obskuren Umfrage zufolge ist Auckland die fünft-lebenswerteste Stadt der Welt. Obskur schon deshalb, weil München und Frankfurt kurz darauf folgen.
Laut dem Bankhaus UBS ist AKL auf dem Gehalts-Ranking weltweit auf Platz 23 (kann auch nicht Stimmen, da Berlin auch oben dabei ist). Angesichts des geringen Einkommens hier und der Sorge über die vielen Kiwis, die ins UK oder nach Oz auswandern ebenso verwunderlich. Jedenfalls ist es so, dass man hier mit genug Geld ein wunderbares Leben in einer großen Stadt am Meer haben kann. Aber wer hat das schon...? Man kann eben nicht alles haben. Genug Geld an der Spree ist ja auch was.
Beide Umfragen können mir eigentlich ziemlich egal sein und sind es auch. Ich habe hier eine super Zeit, sauge alles auf und habe auch eher einen Aufhänger für das Fotosammelsurium der letzten Tage gesucht:

mööp



1 Kommentar:

TSchwenke hat gesagt…

Hurra!
Sozialer Aufstieg!
... sonst fiel mir nichts für ein Kommentar ein.... kann auch keine Bilder einbinden... nevermind ;)