Freitag, 1. Februar 2008

kiwiverkehr

Wohnungsmäßig gibt es nichts neues. Ich hoffe ja auf das Wochenende jetzt. Ansonsten passiert nicht viel; ich entdecke einen Hang zu Oberlippenschweiß bei mir, treffe mich mit hier gebliebenen Kommilitonen und erfreue mich an knappen Beimkleidern der Kiwiweibchen.
Daher präsentiere ich heute mal eine Besonderheit im Kiwi-Straßenverkehr:

  • Angenommen ich bin in meinem roten Subaru, komme von unten und will links abbiegen (und dabei der Kiwibraut mit dem knappen Beinkleid gekonnt-lässig hinterherpfeifen).
  • Allerdings kommt von oben ein aufgemotzter blauer Nissan (pffff) und will in die gleiche Spur abbiegen.
  • Hier in NZ muss ich den anderen Stinker vorlassen! Ziemlich verwirrend und gilt selbst bei Ampeln. Sinn soll wohl sein, dass sich kein Verkehr hinter dem Blauen staut.

2 Kommentare:

Jörn hat gesagt…

hm, aber dann staut sich der Verkehr doch hinter Dir, wo ist der Unterschied?!

Ich fliege morgen nach Vietnam, da gibt es gar keine erkennbaren Verkehrsregeln. ;)

Grüße,
Jörn

drobbo hat gesagt…

Ich habe es ja viel leichter abzubiegen. Der Blaue müßte aber warten bis meine Spur frei ist.
So, meine Überlegung. Habe nie gesagt, dass das Sinn macht... :-P

Uh, viel Spaß. Spiele ja mit dem Gedanken auf dem Rückweg in V auszusteigen. Have a good one, mate!