Freitag, 22. Februar 2008

Semsterferienbilanz

Wenn ich die ganzen Bilder durchgucke, habe ich manche Erlebnisse jetzt schon vergessen! Es kommt mir im Nachhinein vor wie 1 Monat und ich könnte bestimmt die gleiche Runde wieder drehen immer wieder was Neues entdecken.


Es folgen einige Zahlen, Fakten und Sensationen für November (rot), Dezember (schwarz) und Januar (gelb):

  • ca 14.000 gefahrene km
  • 91 Reisetage (von AKL nach AKL, davon 82 auf der Südinsel)
  • davon etwa 15 Regentage
  • 10 Tage die längste Zeit an einem Ort (insgesamt 3 längere Stationen; 10, 7 und 10 Tage)
  • 19 Wandertage
  • 0 Male an denen ich die klappbare Notfall-Kackloch-Schaufel benutzen mußte
  • 11 Male an denen ich ein Plumpsklo benutzt habe (geschätzt)
  • 4136 Fotos (14,7 Gigabytes)
  • 3 Arten von Delfinen gesehen
  • 2° tiefste Temperatur, höchste 31°
  • höchster Ort: ca 1950 m über Wasser (Mt. Taranaki)
  • tiefster Ort: 19 m unter Wasser (Milford Sound)
  • 0 totgefahrene Possums (und das nagt an mir, denn jeder patriotische Kiwi überfährt die Viecher, wo es nur geht, da sie ua verantwrtlich sind für die Bedrohung des Kiwivogels und andere Bodenbrüter sowie des Baumsterbens)
  • 3 totgefahrene Vögel (ich habe vorher noch NIE einen Vogel zum Vogelgott befördert, das liegt an den dummen Piepmätzen hier; teilweise kreuzen sie komplett die Fahrbahn anstatt von der Straße weg zu fliegen)


Hier die Auswahl klassischer Wortfetzen, die ich am meisten ausgetauscht habe:

Kiwi: „Where are you from?“
Ich: „Berlin.“
Kiwi: „East or West?“


Touri/Kiwi: „Where are you from?“
Ich: „Germany.“
Touri/Kiwi: [Blabla] „Is it true that you can drive as fast as you want on your...
Autobahn?“


Touri aus Dt. „Und, wo kommst du her?“
Ich: „Berlin.“
Touri: “Uh! Das hört man ja gar nicht!“

Ich: „I study in AKL for one year.“
Kiwi: „What do you think about AKL?“
(Auf der Südinsel kann kaum ein Kiwi AKL ausstehen. Gründe dafür sind uA, dass die meisten Steuergelder nach AKL fließen und einfach weil es die größte Stadt NZ’s ist) Die beste Reaktion war aber: „ AKL? Oh, poor bugger!“




3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn die Wetterinfo rechts stimmt, unterscheidet Dein Sommer sich nicht so arg von unserem Winter - für übermorgen werden uns im Südwesten bis zu 20° versprochen...

drobbo hat gesagt…

Das ist nur eine kurze Sommerverschnaufpause...
hab ich mir sagen lassen.

TSchwenke hat gesagt…

Heute Kiwi zum Essen eingeladen:
"looking forward to sauerkraut original".

Btw, Du solltest das Ehrenpossumabzeichen als Vogelkiller kriegen.