Donnerstag, 7. Februar 2008

Ureinwohner

Heute war der Ureinwohnerkurs, und da ich mich der Mehrheit beuge (63 % / 7 Stimmen dafür) bin ich dort hingelatscht. Muss aber zugeben, dass ich doch mit dem Gedanken gespielt habe, mir das mal anzugucken und mich dann umzuschreiben. Aber es war dann doch ganz witzig. Das Thema ist immer noch blabla und meiner Taxifahrerkarriere nicht wirklich förderlich aber der Kurs hat es multimedial in sich! Denn der Grund, warum er zwei Wochen vor dem tatsächlichem Semesterbeginn anfängt ist, dass es bei jeder Vorlesung eine Schalte zu 5 (!) anderen Unis gibt (dort hat man andere Semesterzeiten)! In den anderen Ländern sitzen zur gleichen Zeit Studis mit ihren Profs. Alle Unis sind mit Kameras und Mikrofonen miteinander verkabelt. Wie eine Skype Session mit 6 Parteien! Alle Studis haben sich vorgestellt. Lustige Sache und für einen Studenten aus einer steinzeitlichen Deutschen Uni eine völlig neue Welt! Dabei sind neben uns noch Brisbane, Melbourne, Oklahoma, Ottawa und Saskatoon.

Habe versucht ein Bild mit meinem Handtelefon damit zu machen und bei dieser Gelegenheit auch meine Handybilder der letzten Woche übertragen:

Keine Kommentare: