Samstag, 29. Dezember 2007

Fjordland - Wanaka

(Hier in Wanaka habe ich die schnellste Internetverbindung, die ich je in NZ hatte. Daher endlich die Möglichkeit die letzten Tage hochzuladen. Ist eine ganze Menge...)

Leider war es dann doch nicht trocken und ich habe mein Zelt bei 6° und Regen gegen 9:00 pm an einem See aufgestellt. Entschädigt wurde ich dafür dann am nächsten Morgen: Wunderbarer Blick auf den See, schneebedeckte Berge und Stille. Etwas geschockt war ich aber, als die Eisschicht auf meinem Zelt fand. Es war morgens 2° (lt. Subaru-Aussenthermometer)! Die Fahrt nach Queenstown ging dann in der Sonne weiter und ich bin jetzt weitestgehend aufgetaut. Gleich gehts weiter nach Wanaka. Dort bleibe ich dann den kümmerlichen Rest des Jahres.
Eben einen ziemlichen Schock erlitten, da ich mein Notebook-Netzteil im Auto "verlegt" hatte.


Keine Kommentare: