Sonntag, 2. Dezember 2007

33

Ich denke, das hier ist vielleicht der beste Platz in NZ, um sich nieder zu lassen: Morgens wacht man nach einer Regennacht auf und staunt über den Schnee, der auf den Bergen liegt (im Winter kann man dort Ski laufen). Danach, eine Tasse Tee trinkend, geht man durch den Gemüsegarten um während dessen zu überlegen, wo die Badehose ist. Denn in 10 Min ist man in Woodend am Strand - alleine. Heute war ich um 8:00 Uhr dort laufen und habe nicht eine Seele dort gesehen. 30 min bin ich in eine Richtung den 12 km langen Strand lang gelaufen und habe die ganzen angespülten Holzstücke umtänzelt. Vor mir nur die Spuren von zwei unbeschuhten Füßen und einem Hund. Erst nach einer Stunde, als ich aus dem Wasser kam (gerade warm genug, um sich 5 min drin zu wälzen) kamen andere Gestalten an den Strand. Und mit Strand meine ich nicht irgend einen zugebauten Abschnitt Sand, wie zB in Portonesien; Nein, hier sieht man nichts anderes als Dünen, lustige Strandvögel und Wald. Das alles nördlich von Chch (350.000 Ew) und der am dichtesten besiedelten Gegend der Südinsel. Neben Bergen und Strand hat man also noch eine halbwegs brauchbare Stadt und einen internationalen Flughafen um die Ecke. Also schon ein ziemlich besonderes Plätzchen hier. Daher sollte man sich die Option offen halten mit 33 hier sein Glück zu versuchen, wenn man bis dahin zu Hause nichts gebacken bekommen hat.

Auch wenn es morgen weiter geht und ich dann wieder ein bloody German tourist bin, so bin ich wirklich froh hier gewesen zu sein. Die beiden hier sind wirklich sehr nett und ich fühle mich wohl. Er ist Kiwi (studierte Jura, hatte danach keine Lust drauf (*hust*) und scherte Schafe; hat aber vor 5 Jahren als Strafrechtsanwalt angefangen und arbeitet 3 Tage/Woche) und sie ist Engländerin und abstreitet auch drei Tage die Woche und hilft alten Leuten. Schöne Zeit hier mit nicht zu viel Arbeit, gutem Humor (eine Treppe hat eine sehr hohe Stufe und heißt daher granny-killer) und beide haben mir viel gezeigt hier (gestern Segeln auf einem putzigen Boot in Lyttelton, heute wieder am Strand und danach einen Latte, danach (natürlich ohne vorher anzurufen) bei Freunden vorbei und in einem fast englischen Anwesen Tennis im Garten auf einem Rasenplatz gespielt und spontan-Barby (BBQ) gehabt. Heute gabs dann Pizza von meiner Seite zum Dinner.



Canterbury


So, bin wieder in Chch und hatte endlich die Möglichkeit den Batzen Bilder hochzuladen. In der Stadt ist eine Weihnachtsparade und ich bin vor lauter Trubel schon wieder leicht genervt. Gleich geht es weiter auf die Banks Halbinsel, etwa eine h von hier suedlich von Akaroa.

Keine Kommentare: