Donnerstag, 27. Dezember 2007

Milford Sound

Komme gerade vom Milford Sound zurueck. Wollte eigentlich dort zelten, aber es pisste wie verrueckt. Tauchen war daher etwas eingeschraenkt, aber immer noch aufregend! Durch den ganzen Regen waren an den Waenden des Fjords unzaehlige Wasserfaelle. Man glaubt es nicht, wenn man es nicht sieht. So hatte der Regen auch was Gutes. Und wir sind nach dem Tauchen mit den Anzuegen ganz nahe an einen Wasserfall angelandet und fast drunter gegangen. Unglaublich, was dort fuer Gewalten dahinter stecken, ganz runter ging es gar nicht, so gewaltig war der Schwall.
Leider war in der Lodge am Sound dort auch kein Bett mehr frei, so konnte ich keinen klaren Blick auf den Fjord geniessen, was wirklich eine Schande ist. Und die nette Amerikanerin (promoviert gerade in Cambridge) musste ich auch zurueck lassen. Auch Schande.
Jetzt wollte ich in Te Anau unter kommen: voll. Daher gehts weiter nach Queenstown und auf dem Weg dahin wird irgendwo gezeltet. Ich hoffe auf einen trockenen Moment zumindest, bis das Zelt steht. Koennte hinkommen.
Bilder muessen leider warten. Ich fuerchte da kommt dann Ende des Jahres ein ganzer Batzen hoch.

Keine Kommentare: