Freitag, 14. Dezember 2007

Oamaru III

13. Dec 11:04 pm

Heute haben wir uns (einige aus dem Hostel) die blue penguins anguckt. Die kommen immer bei der Dämmerung an Land und sie tun einem richtig Leid, wenn man dem Anlandungsprozess zuguckt. Aus unerfindlichen Grünen versuchen sie die Felsbrocken hochzuklettern, obwohl der Strand 4 Meter weit weg ist! Die Wellen brechen an den Felsbrocken und die lustigen Burschen versuchen dort hoch zukommen, rutschen dabei aber oft wieder runter und werden hin- und hergewirbelt. Vorher sah man sie schon in Gruppen 100m vor der Küste treiben und die Lage auschecken. Dann ergreift einer die Ini und etwas später lässt sich der Rest gegen die Felsen schleudern. Sehr lustige Tierchen. Und wenn es später mal nervig wird in meiner Neuköllner Hinterhofkanzlei, dann denke ich einfach ein die Pingis und bin froh, dass ich nur Nervmandanten an der Backe habe und mich nicht gegen die Felsen spülen lassen muss, um nach Hause zu kommen... Leider sind die Fotos aufgrund der Dunkelheit nichts geworden. (Ich habe aber die neusten Fotos in den Oamaru Order gepackt, s.u.)

Hier sind auch einige Japaner in dem Hostel. Sehr nette und putzige Leute. Allerdings habe ich jetzt erfahren, dass Bonsai als Hobby dort nur von alten Männern betrieben wird... :-)


15. Dec. 11:16 am

Gleich geht es wieder on the road und die Sonne läßt sich wieder etwas blicken - perfektes Timing. Da es aber nur hundertirgendwas Kilometer sind, muss ich mich nicht sputen und kann nochmal das kostenlose Internet voll ausnutzen. War eine nette Zeit hier in dem Hostel. Die Arbeit war gering und die Leute (einige zumindest) brauchbar. Gestern eine Whisky-Verköstigung hier in NZ's einziger Destillerie gemacht. 10, 12 und 15 j. alten Whisky gabs. Naja... ich glaube dafür bin ich nicht kultiviert genug. Auf dem Rückweg haben wir dann an einem Liquor-shop Halt gemacht, Bier gekauft und im Hostel Top Gun (ein völlig unterschätzter Film!) geguckt...

Keine Kommentare: