Ganz nett hier in Oamaru und vom Wetter her habe ich es wohl perfekt abgepasst. Zwar ist es kein so starker Regen, dass mein Auto sauberer würde aber es ist frischer geworden und ziemlich bewölkt. Ich nehme doch stark an, dass es am Wochenende, wenn es für mich weiter geht, wieder besser wird.
An meinem ersten Abend hier gabs dann noch ein leckeres Essen mit einem Teil dieser Leutz hier von der Uni. Small NZ...
Oamaru ist in erster Linie wegen seiner Pinguine bekannt. Die einen habe ich südlich der Stadt heute schon gesehen. Die anderen habe ich gestern Nacht gegen 11:oo pm gesehen. Und zwar - wie es sich gehört- vor dem penguin club. Lustig watschelten zwei Stück über die Straße und verkrochen sich auf einer Baustelle. Das war die nicht so scheue Art, die früher hier unbeliebt war und getötet wurde. Die scheue Art (die Gelben) waren daher eine Überraschung heute. Der Platz ist nicht ganz so touristisch, wie ein andere näher an der Stadt und daher war der Bursche vielleicht auch nicht so angenervt von uns.
Im penguin club war es sehr nett. Unsere Backpacker-host hat die, die wollten mitgenommen und es war eine Band aus AKL. Der Laden war voll, leerte sich aber nach Ende der Vorstellung schnell. Also haben sich die Musiker zu uns gesetzt und noch etwas die Seiten gezupft. Wir sind sogar noch auf ein Bier in ihre Unterkunft (wahnsinns Hütte mit Hafenblick) eingeladen worden. Nette Leute! Die Band spielt im August dann in Berlin... :-)
Vorher war ich hier im Kino in der 2:15 pm Vorstellung. :-) Ja, wie erwartet, war ich der einzige im Saal und habs genossen. Mehr Beinfreiheit als in diesen blöden Cinekacks. Zu sehen gab es Venus, der **** von fünf Sternen bekam. Gutes Filmchen. Ich frage mich aber, ob auch Frauen das so sehen, oder ihn eher widerlich finden...
Oamaru |
2 Kommentare:
Ja wie hieß denn die Band?!
Der Typ hieß Tim Guy und wurde begleitet von The Tuaes
http://www.myspace.com/timguymusic
Ohrwurmiger und augenschmausiger war aber die Halbmaori mit "Reglan City"
http://www.youtube.com/watch?v=B0aMaR_Q5GU
*rrrr*
Kommentar veröffentlichen