Mittwoch, 30. Januar 2008

Taupo - AKL

So, da bin ich wieder. Die Herfahrt von Taupo gestern war zwar lang aber schön. Habe einen Umweg über Mt. Maunganui gemacht. Das hat war "Mount" im Namen, verfügt aber über einen schönen Badestrand. Den ich natürlich gleich mal badetechnisch verköstigt habe! Abends in AKL konnte ich bei einer Kommilitonin auf dem Boden pennen bis ich dann heute die andere Kollegin zum Flughafen gebracht habe und mich nun in ihrer WG ausbreite (Zitronenbaum hinterm Haus!).
Jetzt fängt die gute nervige flat-suche wieder an. Habe mir heute Abend auch schon welche angeguckt. Kein Volltreffer dabei und generell kein Überfluss an leeren Zimmern. Dann rückt auch noch das nächste Semester näher und mehr und mehr Studis eintrudeln... Ich könnte hier ein paar Tage bleiben, die tricky question ist aber, ob länger warten was bringt...
Hier die drei flats von heute:
- nichts Besonderes, wirkt nicht unbedingt heimelig, etwa 20 min zu Fuß zur Uni
- das war ok, etwas langweilige flatmates (keine Kiwis), einziger Raum unterm Dach (heiß) aber nette Küche mit Garten, Nachteil: 30-40 min zur Uni, wenn ich nicht den Bus nehme
- Winzzimmer, schön nah an der Uni (15 min), netter Bezirk 3 arbeitende Kiwis (eine Anwältin), aber großes issue: Kein Internet, vielleicht kann man sich das aber mit den Nachbarn oder so teilen, vielleicht sollte ich mal hinfahren und gucken, ob es dort Netze gibt

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nr. 1 finde ich garnicht so un-heimelig.
Nr. 2 weiter Weg zur Uni würde mich nicht stören aber Kiwis sind schon wichtig als flatmates.
Nr. 3 netter Bezirk und Kiwis gut,würde spechten bez. Internetteilung, ist das Zimmer kleiner als das vom letzten Jahr?