Mittwoch, 5. März 2008

Northland

So, wieder in AKL, welches mir im Sommer immer besser gefällt. Die letzten Tage war wirklich sehr schön! Spaß gehabt, viel gelacht und erlebt. Das Wetter war Mist aber immerhin über 20° C. Das weiß man schon zu schätzen, wenn man von Blitzeis und -streiks hört.
Nachdem Gina letzten Donnerstag nach AKL kam haben wir den Freitag hier verbracht, weil das Wetter zu gut war, um im Auto zu sitzen und der Wetterbericht für die nächsten Tage sehr trübe war.
AKL

Samstag gings dann im strömenden Regen nach Norden und gestern sind wir wieder gekommen. Seit heute Morgen bin ich wieder alleine.
Samstag: Es ging über Whangarai zur Bay of Islands. Bei dem schlechten Wetter konnte man aber erahnen, wie wunderbar es bei Sonne sein muss. Es muss ein absoluter Traum sein, dort rum zu segeln. Selbst bei Regen war es noch halbwegs warm, das Meer bebadbar. Cirkaden und Palmen runden alles ab.
Sonntag ging es mit der Fähre nach Russell, der ersten Haupstadt NZ's. Dann weiter nach Norden, baden in den Gewässern, in denen die Rainbow Warrior ihre Ruhestätte hat. Später Fish&Chips in Mangonui an der Doubtless Bay (Cook hatte keinen Zweifel, dass es sich um eine Bucht handelte). Gepennt wurde in einem Hostel in Ahipara.
Dann am Montag der spannendste Teil der Reise: Der 90-mile-beach wurde erfahren und ersprungen (s. Fotos). Flüsse durchfahren und Sandünen bestiegen.
An der Kauri-Coast ging es am Dienstag zurück nach AKL.
Northland

2 Kommentare:

TSchwenke hat gesagt…

Na, dass nenn ich mal eine gelunge Woche. Die Bilderserie bietet alles aus:

Ein Colt für alle Fälle
Death Proof
Brücken am Fluss
und Gaywatch

Endlich hat sich auch der Vierradantrieb gelohnt. Man, dass nenn ich ne Voraussicht. Mal ein Autotausch für ne Woche? Ich versuche dann 10m ;)

drobbo hat gesagt…

4x4-drive hatte sich auch schon einmal auf der Südinsel gelohnt, als ich etwas zu weit auf einen Kieselsteinstrand gefahren bin. Aber stimmt, den benzinfressenden Vierradantrieb habe ich nur für den 90-mile-beach gekauft. Zu Recht...

Das kann man auch ohne 4x4 machen. Aber dann sollte es davor nicht geregnet haben. Und eben nur leicht tragbare Wertsachen im Auto mit sich führen. :-)Im schlimmsten Fall kannst du aber sagen "NZ hat mein Auto gefressen" wenn du stecken bleibst und die Flut kommt. :-)Ist doch auch was...