Donnerstag, 24. Januar 2008

ADAC-Strand

Peinlich aber wahr: Der Grund für den Umweg zur Golden Bay ist ein ADAC-Reisemagazin (NZ Spezial). Sonst wäre ich von Dunedin gleich auf die Nordinsel gefahren. So aber gabs noch ein paar schöne Tage und es war worth it. Freitag gehts mit der Fähre nach Welly. Ich hielt es für einen gute Idee, das Schiff um 5:30 am zu nehmen, erst danach ist mir eingefallen, dass man ja eine h vorher da sein muss. *hust*




Größere Kartenansicht


Hier die letzten Tage im Schnelldurchlauf („Susi, bitte!“):

22. Jan

Das miese Wetter hielt bis zum Nachmittag an. Horizontaler Regen bei über 20°. Der Tag ging auch bekackt weiter: Ich musste 6 Hostels ansteuern, um ein Bett zu finden. Ich landete schließlich in einem Öko-Hostel. Solarstrom, Regenwasser und Kompostscheißhaus (eine Tasse Holz hinterher drauf kippen). Ansonsten hieß es für Männer: „If you need a pee, find a tree.“ Abends mit den Leuten aus dem Hostel selbstgebrautes Bier und Livemusi im Mussel Inn. Netter Laden mitten im Nichts mit angenagelten Handys an einem Pfahl und dem Schild „Got the message?“.

23. Jan

Sonne aber viel Wind. Schöne Strände am nördlichsten Platzt der Südinsel. Die Gegend ist bekannt für die Zugvögel, die hier aus Sibirien und Alaska kommen! Für die Reise brauchen sie etwa 7 Tage. Gepennt habe ich in der Nähe von Nelson am Kina Beach. Leider war morgens und Abends Ebbe und zwar richtig. Daher bin ich noch mit Sand hin und im Ohr sowie anderen Stellen pennen gegangen.

24 Jan.

Eben in Neslon Frühstück gehabt und dank einer Dusche für 2 $ jetzt auch Sandfrei. Werde mir einen Zeltplatz nicht weit von der Fähre suchen, um dann um 4:00 am (fuck!) aufzustehen. Immer noch Aufregung wegen der Wale hier.

Auch wenn es noch etwa eine Woche dauert bis ich in AKL bin, so fängt doch die Planerei langsam an. Uni, Kurse, Zimmer, etc. So den Kursen: Sollte ich einen leichteren (Rechte von Ureinwohnern = weniger juristisch und daher wohl einfacher für mich, das paper zu schreiben; aber Null Relevanz für später. Und nein, ich will kein Fachanwalt für die Rechte kasachischer Bergziegenhirten werden) nehmen oder einen juristisch anspruchsvolleren (Urheberrecht, paper wohl schwieriger, spätere Relevanz aber auch eher fraglich)? Ersterer richt nach weniger Arbeit... Zeit, dass der Pöbel abstimmt (rechts).


Golden Bay

1 Kommentar:

TSchwenke hat gesagt…

Urheberrecht. Hör nicht auf die Votes! Es sind eh alles Zwangsoppositionelle, die hier lesen Urheberrecht ist viel hübscher, für die Zukunft moderner Informationsgesellschaft unabdingbar und glättet die Haut... und ich wills auch machen, so dass ich das für Dich überflüssige Wissen nach Deiner Abreise aus der FREE STUFF Box nehmen könnte!