Freitag, 25. Januar 2008

Marlborough

24. Jan 8:36 pm

Bin schön gemütlich von Nelson nach Picton gefahren. Über den Queen Charlotte Drive. Sehr schöne Strecke entlang des Queen Charlotte Sounds. Fast drei Monate her, dass wir hier den Queen Charlotte Track gemacht haben. (Mir fällt jetzt keine andere Möglichkeit mehr ein "Queen Charlotte" zu schreiben, außer dieser Satz...)

Habe auch einen tollen Zeltplatz gefunden. Nicht weit von Picton, also nicht allzu viel Fahrerei morgen im Dunkeln. Macht nicht wirklich Sinn, für ein Hostel zu zahlen, wenn man dort nur die halbe Nacht pennt... Außerdem hatte ich hier endlich mal Gelegenheit schwimmen zu gehen, nachdem mir die Gezeiten vorher nicht mitgespielt hatten. Bei Ebbe geht hier nämlich nicht viel.


25. Jan 4:54 am

Ürgs


25 Jan 10:19 am

So, wieder in Wellington. Und mal wieder eine richtige Stadt. Penner, volle Straßen und satte 4 $/h Parkgebühren fühlen sich fast an, wie zu Hause. Die Sonne scheint und ich habe wohl Glück einen der Sonnentage in windy welly genießen zu können. Der Plan ist jetzt an der Westküste hoch zu fahren und vielleicht den Mt. Taranaki zu besteigen. Dann wäre ich so in 5 Tagen in AKL: Eigentlich wollte ich noch das East Cape mitnehmen, aber ich werde reisemüde und die Tatsache, dass dieses Semester das größte Studiwohnheim geschlossen hat, ist Futter für meine WG-Sorgen.




Marlborough

Keine Kommentare: