Dienstag, 8. Januar 2008

We(s)tland

Aus dem Track wurde leider nichts. Also keine hotsprings. Schade, sehr schade. Es gab eine Unwetterwarnung für die Gegend mit Unmengen von Regen. Und das Problem ist, dass man bei dem Track durch Flüsse durchwaten und einen Steinrutsch passieren müsste. Das war mir dann doch zu risky. Es wird nämlich explizit davor gewarnt, den Track bei starkem Regen zu machen. Es sind auch schon Leute dabei umgekommen und es gibt einfach coolere Todesarten, als mit einem 12kg-Rucksack zu ertrinken.

Also, Planänderung und durch den Regen nach Norden. Das war dann auch das Standardbild auf der Fahrt: Wasser, das sich von den Steinwänden auf die Straße ergießt. Ich war schon mal hier, in Greymouth, hab damals allerdings nicht übernachtet. Somit hat sich jetzt der Kreis fast geschlossen und ich bin einmal um die Südinsel herum.

Küste und hoffentlich Regen lasse ich heute hinter mir und es geht auf den Arthur’s Pass. NZ’s höchste Siedlung.

Keine Kommentare: