Sonntag, 6. Januar 2008

Ich glaube, eine Spinne lebt in meinem linken Aussenspiegel.

Zumindest befindet sich dort in regelmäßiger Stätigkeit ein Netz.

Ich und Spinny sind jetzt wieder allein unterwegs, nachdem Gina wieder nach Dunedin zurück musste. Bin jetzt wieder an der Westcoast, an der ich zuletzt am 15. November war. Nur 350 km weiter südlich. Das ist quasi die Rückseite vom Mt. Cook (Stichwort: Mueller Hut), also die Rückseite der Kiwi-Alpen. Das Besondere an der Gegend ist, dass hier die Gletscher von den Alpen in den Regenwald hineinreichen. Und das nur ein paar Km vom Meer entfernt. Diese Konzentration von Landschaften wird mich wohl immer faszinieren hier... Gestern Nacht haben wir am Gillespies Beach gezeltet. Neben seinen Massen an drift wood und sand flies hatte die Oertlichkeit noch eine Begegnung mit einem Possum zu bieten. Es raschelte und schnueffelte am Zelt und als ich nachsah, stand das bloede Possum da wie angewurzelt. Aber sobald ich die Taschenlampe wegnahm ist es in die Buesche geduest. Jedenfalls nicht besonders helle, die Burschen und daher sieht man auch auf den Strassen alle paar km ein plattes Possum (morgens noch am Stueck, abends gerne auch mal zermanscht).
Leider sind die nächsten Tage üble Regenfälle angesagt und es riecht auch schon so, bilde ich mir ein. Da ich aber morgen wegen nur wegen des Regens nicht im Auto verbringen will, werde ich (wie geplant) einen Track für zwei Tage machen. Erste Tag zur Welcome Flat Hut und am zweiten Tag wieder zurück. Die Hütte besticht durch ihre hotpools. Natürliche hot springs, in die man seine wundgeschubbelten Wandermauken halten kann.
Wie es übermorgen weitergeht weiß ich nicht so genau. Mal sehen.


(Bin mal gespannt, ob es den Lokführerstreit/k noch gibt, wenn ich wieder da bin. Das nervt ja schon, wenn man 2x die Woche Spiegel Online liest.)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

07.01.08
Hello Globetrotter,
H A P P Y B I R T H D A Y !
from Schnepfenhausen

Snoozel hat gesagt…

VERDAMMT! VERPASST!
Schließe mich förmlich-zereminiell den Worten meines Vorredners (Vorschreibers?) an!

Happy Birthday, Duderowkovitch!
Lycklig Födelsedag!
(Svenska)
мэндэлсэн
(mongolisch, die Seite war so lahm dass es für "glücklich" nicht mehr gereicht hat...)
Urime ditelindjen!
(Albanisch)
Selamat Ulang Tahun!
(indonesisch)
Otanjou-bi Omedetou Gozaimasu! (Japanisch)
Dogum gunun kutlu olsun!
(türkisch)
Chuc Mung Sinh Nhat! (vietnamesisch)
Quchjaj qoSlIj!
(klingonisch)
...

lg!