Sonntag, 13. Januar 2008

Waschmaschinen- und Zeltsorgen

11. Jan 11:23 am

Sitze gerade in Dunedin in einem Laundromat der Teil einer BP Tankstelle ist! Draußen scheint die Sonne bei windigen 20° und... huch, die Wäsche ist schon fertig. Ein Waschvorgang dauert hier nie länger als 30 min. Die Maschinen sind totaler Schrott; Toploader und man kann froh sein, wenn sie nicht kalt waschen. Klingt nach keinem großen Problem, ist es auch nicht. Aber für Leute mit Hang zum Kleckern und Einsauen ist das durchaus nervig...

13. Jan 10:03 am
Gestern sollte hier angeblich der wärmste Tag für mich werden. Angekündigt war eine lachende Sonne und 27°. Der Plan war also raus aus Dunedin und in den Süden einen Strand zum Zelten suchen. Soweit so gut. Auf zum farmers market, Zeug gekauft und dann los. Irgendwann dann auch einen Strand gefunden. Schöner Sandstrand, tolle Wellen, menschenleer. Baden, Picknick, Lümmeln, etc. Aus dem Nichts zeigten sich dann die Regenwolken am Horizont und eine ziemlich starke Brise. Es dauerte ewig, das Zelt in Sand und Wind aufzubauen und am Ende sah es trotzdem retarded aus. Der Wind blies rein, blähte es auf und am Ende flog es sogar fast davon. Also Abbruch. Alles ins Auto schmeißen. Schade, wirklich schade (wann hat man schon mal einen einsamen Strand für sich) aber als wir die Autotüren zu schmissen, fing es genau in diesem Moment zu pissen an. Obwohl wir nur ein paar h am Strand waren hat der Wind es geschafft, den Sand so ziemlich überall hin zu pusten. Sogar im unausgepackten Schlafsack.

Zelt im Wind

Ansonsten habe ich mich etwas in Gina's WG breit gemacht. Es ist aber nicht wirklich einen (Studi-) WG sondern gehört einem sehr jungen Paar, dass sich noch Leute für ihr großes Haus gesucht haben. Das nagt durchaus etwas an mir, denn das Haus ist für NZ Verhältnisse sehr gut (große Zimmer, schöner Holzfußboden, etc etc). Kleiner Garten, Hund neues SUV. Sie fängt an zu studieren und er ist !! Bademeister !! Gut, das heißt hier Lifeguard und ist vielleicht etwas besser bezahlt als bei uns, aber trotzdem. BADEMEISTER! Selbst wenn das hier nicht AKL sind und die Immopreise vielleicht bodenständig sind, komme ich da nicht so ganz mit...

2 Kommentare:

Snoozel hat gesagt…

BADEMEISTER?!

Und inkognito lebender Sohn von Bill Gates? oO

Sir Ed sieht auf dem Bild unten aus wie Dr. House...

lg!

TSchwenke hat gesagt…

Tja, wo DU da bist, hast ja noch Zeit zum umsatteln. Ist auch cooler als Law Meister und nen besseren Körper gibts auch nich ibendrein. Automatisch. Kenn ich von Baywatch..