Dienstag, 22. Januar 2008

Mir fällt gerade keine blöde Überschrift ein. So!

21. Jan 9:41 pm

Von Kaikoura zur Clifford Bay hatte ich dann auch wie erwartet einigen Regen. Aber am Zeltplatz angekommen war alles trocken und so blieb es auch den Abend. Die Zeichen stehen aber weiterhin auf Regen oder zumindest starken Wind. Der Zeltplatz ist nicht verkehrt, das Zelt steht 4 m vom Meer entfernt. Sollte der Wind tatsächlich grenzwertig werden, so kann ich das Zelt schnell ins Auto schmeißen und weiter tuckern. Abends gabs baked beans, ungetoasteten Toast und eine Avocado (ok, und Mandelschoki). Morgen gehts dann nach Collingwood und damit in die nördlichste Ecke der Südinsel. Hoffentlich regenfrei.

22. Jan 11:06 am
Es hat zum Glück weder doll geregnet noch gestürmt. Allerdings ist Zyklon Funa jetzt im Anmarsch. Das Wetter ist dementsprechend komisch: starker Regen und Wind bei 24°. Erinnert ein wenig an einen Berliner Stadtschauer nach einem heißen Sommertag.
Die Nacht im Zelt war irgendwie schlaflos, daher schon um 6 raus und erstmal ab ins Meer. Dann gleich nach Nelson, dort Frühstück (und Klo vom Visitor Center) und jetzt Internet. Gleich mit Futter eindecken und dann weiter nach Collingwood und auf besseres Wetter hoffen.

Keine Kommentare: