Montag, 21. Januar 2008

Gimlihausen

Und da bin ich wieder. Wieder allein und wieder in Kaikoura. Gestern habe ich noch den Morgen mit Gina in Oamaru verbracht und bin dann nach Lobourn zu Lizzie und Phillip gefahren und habe dort den Nachmittag verbracht und gepennt. Das war das erste mal seit ich im November losgefahren bin, dass ich an einen Ort gekommen bin und in der Küche nicht nach Messer und Gabel suchen mußte. Es war schön wieder da zu sein. Der Garten hat sich verändert, das Gras ist braun. Und es sind nur noch 2 Hunde dort. Abends gabs dann eine Pizza von mir. Ich bin dort heute eher spät gegen Mittag Richtung Kaikoura aufgebrochen. Grund war die Hippiefamilie, die Lizzie besucht hat. Sie hatten einen wunderbaren Garten. Aber ich bin weder wegen Hippieness noch Garten mitgekommen, sondern weil Brett dort bei Herr der Ringe mitgewirkt hat. Er war kein geringerer als der Mini-Gimli. Also der Bursche, der immer im Bild war, wenn Gimli in voller Größe zu sehen war. Lustiger Typ und in der Tat sehr klein. Er ist aber kein LotR-Fan und hat seine Gimli-Axt für 15k € an einen Ami verscherbelt. Die Familie pennt in einem Bus, dass Haus (Küche, Bad) hat Hobbitgröße (ja, Kopf gestoßen) und die drei Kinder sehen aus wie Hobbits mit braunen Augen und Locken.

Das letzte Mal hier in der Gegend rund im Kaikoura war alles sehr viel Grüner und gestern las ich, dass es angeblich der wärmste Sommer seit 10 Jahren ist. Jetzt zieht aber ein Tief über Kiwihausen und in der letzten Stunde sank die Temperatur von 31° (mein erstes Mal über dreißig hier!) auf 20°. Es soll auch ziemlich regnen. Und dabei wollte ich doch mal wieder Zelten. Langsam werde ich der Rumfahrerei müde und freue sich auf die Zeit, nicht aus dem Koffer leben zu müssen. Daher habe ich kurz überlegt, ob ich den Schlenker hoch nach Collingwood machen, oder gleich die Fähre nach Welly nehmen soll... Bin noch unentschlossen, aber ich denke das nehme ich noch mit, auch wenns ein „Umweg“ über 600 km wird.

3 Kommentare:

TSchwenke hat gesagt…

ROFL,
Den Bauantrag für ein solches Haus will ich in Deutschland sehen ;o)

Anonym hat gesagt…

Ist Elvis jetzt bei Mausi?

drobbo hat gesagt…

1) Das fällt doch unter "Laube im Aussenbereich". :-)

2) Nein, das war Bessi. Elvis und Charly sind bester Laune.