Montag, 28. Januar 2008

Taranaki - Taupo

Nach einem stärkendem Frühstück in New Plymouth ging es über den Forgotten World Highway in die Mitte der Nordinsel. Genauer zum größten Binnensee NZ’s, Lake Taupo. Forgotten World hört sich jetzt spukiger an, als es ist. Es ist einfach eine abgelegene Gegend und mit Whangamomona als Highlight. Das Dorf, das aus einer Straße und ein paar Häusern besteht, sollte vor einiger Zeit einem anderen dirstrict zugeordnet werden. Das hätte für Whangamomona bedeutet, dass sie in einem anderem Rugby-Club hätten spielen müssen. Also, was macht man in Situationen wie dieser? Klar, man erklärt sich unabhängig und gründet eine Republik. Großer Spaß, über den aktuellen Präsidenten kann man hier nachlesen.

Die Stadt Taupo, in der ich jetzt bin, ist meine letzte Station, bevor es morgen aller Wahrscheinlichkeit nach zurück in die größe böse Stadt geht. Also meine letzte Nacht im Hostel und ehrlich gesagt freue ich mich etwas auf AKL. Nicht in erster Linie der Stadt wegen, aber weil ich mal nicht aus dem Auto leben muss. Wohlmöglich könnten mich einige zu Hause bei Berliner Winterwetter verfluchen und ich werde es später vielleicht auch machen, dennoch denke ich es ist ein guter Zeitpunkt zurückzukehren. Für morgen spricht auch viel, weil übermorgen eine Kommilitonin nach Oz fliegt und ich wohl ihr Zimmer nutzen kann, bis ich was eigenes habe.



Keine Kommentare: