Montag, 14. Januar 2008

Gesundheitsbewußtsein

Wann kommt endlich mehr Rechtsbewußtsein?

"Auch die Konkurrenzsituation sollte analysiert werden. "Masseure etwa haben derzeit extrem hohe Chancen, im Wettbewerb zu bestehen, weil das Gesundheitsbewusstsein boomt", sagt Markus Kuhlmann, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Freien Berufe (BFB) in Berlin. Ein frisch gebackener Rechtsanwalt hätte seiner Einschätzung nach dagegen Schwierigkeiten angesichts einer Juristenschwemme - gerade in Städten wie Berlin, in denen Großkanzleien den Markt beherrschten."
Ich habe einfach zu viel Zeit die News aus der Heimat zu lesen. Das ist nicht gut.

6 Kommentare:

Snoozel hat gesagt…

Ja.. ist schon cool Masseur zu sein (oder PT was das angeht...) bei dem brillianten Stundenlohn von ca 10-12e ist man schon GANZ oben mit dabei wenn es darum geht sich zu etablieren! oO Realitätscheck?

Wenn man die Bruttolöhne betrachtet ist das bei den Freien Mitarbeitern zwar besser als bei den Festagestellten, aber ein paar sozialabgaben später kommt auch nur ca 2ooe mehr rum... das heist aber auch dass man keine bezahlten Ferien oder Krankheitsbedingte Fehltage hat, das ganze nullt sich also gerne wieder im Laufe des Jahres. Dazu fehlender kündigungsschutz als FM...
Arme Juristen :-) Zumindest haben die dann die Perspektive ihr Gealt im Laufe ihres Lebens irgendwie zu steigern.. zumindest über Hartz4 :-P

Snoozel hat gesagt…

Schade ein edit gibts es ja nicht..
Der Stundenlohn vom Masseur liegt im Osten eher bei 7-9e *hust*

sry genug gespammt =)

drobbo hat gesagt…

Du sollst dich ja auch selbstständig machen, Junge!
:-)

Snoozel hat gesagt…

FM = Selbstständig, Herr Jurist =)

drobbo hat gesagt…

Ich meine aber selbstständig im weiteren Sinne. Mit eigenem Massiertischchen etc.
Whatever... :-)

Snoozel hat gesagt…

Die statistik die der Herr da anführt von wegen gute Arbeitschancen bezieht sich aller wahrscheinlichkeit nach auf alle Selbstständige... und davon sind leider die Masse FM's.

Ich hasse es nicht das letzte Wort zu haben! hrhrhrhrhr...

=D lg!