Sonntag, 8. Juni 2008

Khmer Rouge Day

Am letzten vollen Tag in Phom Penh stand heute hauptsächlich die brutale Geschichte Kambodschas im Vordergrund. Erst ging es zu den 'Killing Fields'. Eines von vielen Plätzen an denen die Khmer Rouge ihre Massensäuberung ausgeführt haben. Ziemlich bedrückend, da man viele Schädel sieht und über Knochen und Kleidung läuft. Danach ging es zum Genocide Museum, einem "Sicherheitsgefängnis" in PP.
Auf dem Weg zurück ging es noch am 'Russian Market' vorbei. Riesiges Labyrinth von Ständen, dort gibt es wohl nichts, was es nicht gibt.
Wieder ein heißer Tag in PP an dem ich viel gesehen habe. Und trotz der schaurigen Plätze ein vielseitiger Tag! Die Leute sind immer noch freundlich und nicht beleidigt, wenn man kein Geschäft mit ihnen macht. Und wütende Frauen habe ich zudem auch nicht gesehen. Ich hab nur etwas Schwierigkeiten hier als 'reicher' Ausländer rumzulaufen und Fotos zu machen. Zoofeeling und so...

Phnom 2


Eben nochmal etwas den letzten Nachmittag in PP genossen und auf einer Dachterrasse gegenüber des FCC (Tourifalle) das Treiben bestaunt und einen herrlichen Blick auf Mekong River und Tonle Sap River genossen. Schon erstaunliche, wie so eine Kreuzung mit dem monotonen Mopedgeknatter hypnotisierend wirken kann...

A Phnom Afternoon


Morgen früh geht es nach Siem Reap; 6h mit dem Bus. Die Stadt ist das Tor zu Angkor Wat, wo ich dann mehrere Tage die riesige Tempelanlage ausspechte.

7 Kommentare:

drobbo hat gesagt…

Ist die rechte Spalte eigentlich noch da oder nur von hier aus geblockt?

Unknown hat gesagt…

die mit dem Maori und so ? Also die ist noch da. Alles beim alten wie ich es beurteilen kann...Die nächsten Tage werden sicher großartig. Hier regnet es, also hab umso mehr Spaß :-)

Unknown hat gesagt…

jetzt ist sie bei mir nach unten gerutscht ! einfach so. wahrscheinlich sucht sie schatten.

TSchwenke hat gesagt…

Ich merke mir für später als Sextourist mehr als eine Brille zur Tarnung zu nutzen.

Übrigens ist die rechte Spalte bei mir auch nach gaaaanz unten gerutscht und ich kann auf die Rote Khmer-Bilder nicht zugreifen. Dabei will ich grade das sehen!

drobbo hat gesagt…

Ja, die Spalte ist wirklich weit unten. Hoffe das ist kein Niveau-O-Meter. Jedenfalls bin ich zu doof, das auf die Schnelle zu fixen. :-(
Die Bilder sollten nunmehr aber gehen.

TSchwenke hat gesagt…

Keineswegs, geile Bilder. Das mit den Knochen ist aber heftig. Erinnert mich bisschen an Tasmanien, wo überall Knochen von toten Kangaroos lagen. Hab mir welche davon nach Hause geschickt. Aber ich frag Dich da nicht weiter aus...

drobbo hat gesagt…

Nene, so wild ist die Souvenirsucht nicht, obwohl ich eben den Boden einer Tempelruine schon etwas genauer abgesucht habe...

Und nu? Was mach ich mit der Baggy Pants-Spalte?