Dienstag, 3. Juni 2008

Leben am Fischanus

Māui ist der Maori aller Maoris. Die Mythologie sagt, dass er Neuseeland, die Sonne und auch den Rest drum herum (definitiv aber nicht Australien!) erschaffen hat. Eines Tages ging Māui fischen und zog einen riesigen Fisch aus dem Wasser: Die Nordinsel. Auf der Karte sieht man tatsächlich Ähnlichkeiten wenn man die Nordinsel nach links klappt (wobei mir nicht klar ist, wie die Maoris das ohne Kartographie festgestellt haben). Nun frage ich mich, warum ausgerechnet Auckland das Fischarschloch ist... So schlimm ist es hier nun wirklich nicht.


Die Südinsel ist übrigens Māui's Kanu und Stewart Island der Anker für das Kanu.

2 Kommentare:

TSchwenke hat gesagt…

Iiiih, dann hat der Fisch ja quasi Ausschlag am Anus. Bah. Aber lieber am Arsch des Fisches als am Arsch der Welt. Obwohl, sich hier beides ja nahe kommt ;)

drobbo hat gesagt…

Allerdings, der Fisch ist der Arsch der Welt. Auckland ist quasi des Arsches Arsch. Im Grunde ist es wie beim Film 'Alien', wo das Teil auch einen Mund im Mund hat:
http://de.youtube.com/watch?v=QY_wZ9x6ukA