Sonntag, 1. Juni 2008

NZL 40

Gestern habe ich mir mein Abschiedsgeschenk gemacht. Die letzte Tourinummer hat mich auf die NZL 40 gebracht. Ein Segelboot, eigens für den Americas Cup entworfen und gebaut. Das Boot wurde einst für die Franzosen zusammen geschraubt, ist aber nie im eigentlichen Rennen gelaufen, weil das franzöische Team dann doch nicht teilgenommen hat. Die Yacht hat es aber immerhin bis zum Genfer See geschafft. Jetzt werden auf ihr 3 stündige Touritouren im Aucklander Hafen angeboten. War etwas wenig Wind aber nicht weiter wild. Schöne Tour. Und wärend es in der Stadt geschüttet hat, war es etwas weiter weg auf dem Meer trocken. Natürlich wieder reichlich Bilder (gefühlt das Hunderttausenste) von der Skyline gemacht.

NZL 40

2 Kommentare:

TSchwenke hat gesagt…

Man hat Dich ans Steuer gelassen? Oder ist das nur eine Vorrichtung, damit die Touris ein Fotomotiv haben?
Jetzt bleiben doch nur der Bungeesprung vom Tower und der Brücke über, oder?

drobbo hat gesagt…

Jap, ich hab sogar ziemlich lange den Kurs halten dürfen. Aye!
Ne, Bungee hab ich nicht mehr auf der Liste. Fußnoten am paper machen eigentlich auch nicht... aber argh!